Fullstack Webentwickler für Ihr Projekt

Seit über 20 Jahren arbeite ich im und mit dem Web. Es hat sich viel getan. Viele neue Programmiersprachen sind hinzu gekommen, Bibliotheken die man mehr oder weniger braucht.

Um den Überblick nicht zu verlieren muss man ständig auf nach Neuem Ausschau halten.

Als Fullstack Webentwickler bezeichne ich mich, weil ich sowohl die Programmierung als auch die Visualisierung der Daten und Progemme beherrsche. Also die eierlegende Wollmilchsau für Ihr Projekt.

Was ich Ihnen anbiete, sehen Sie auf dieser Seite.

Aber Achtung, das ist alles sehr " nerdisch"

Symfony Framework Entwickler

Das Symfony Framework - phantastisch Objektorientiert

Seit ca. 4 Jahren nutze ich das Symfony Framework. Von Version 2 bis zur aktuellsten Version.

Es bietet eine menge Hilfen und nimmt mir viele wiederkehrende Arbeiten ab. Es ist hochperformant und zudem noch 'Multi-Entwickler-Fähig'

Das Symfony Framework bietet Sicherheit, sauberen gut lesbaren und wiederverwertbaren Code.

Zur Zeit arbeite ich an einem größeren Webinarportal in Symfony.

Vorteil für Sie!

Törööö!

Natürlich spreche ich auch fließend PHP. Das heißt ich bin mit dieser Sprache aufgewachsen.

Das bietet natürlich große Vorteile, wenn man mal an die Grenzen der Frameworks oder CMS stößt, kann man sich immer noch anders helfen.

So sind schon viele Projekte entstanden. Von kleinen CMS Systemen, selbstprogrammierten Shops und CRM Systemen.

mal sehen was ich für Sie zaubern kann.

PHP CODER

Schaut her was ich kann.

PHP-Developer

Objetkorientiertes Programmieren

HTML 5

Webseitenarchitektur von der Picke

CSS3

Designstruktur und Animationen

Javascript

Enterpriseentwicklung mit JS

Datenbanken

MySQL, MSSQL, MariaDB und vieles mehr.

Symfony

Objektorientiertes Webframework

WordPress

Themes und

PlugIns

Adobe

Creative Cloud

Angular Js

Javascript Framework

PHP-Excel

On-The-Fly Exceldokumente

git

Versionierungssoftware

PDF

PDF Generierung on the Fly

Adminpanels

Gesicherte Userplattformen

Sass/Less

Dynamische CSS Generierung

Pause

Muss auch mal sein ;)

Charts

Datenvisibilisierung

Datatables

Dynamische Tabellen

Responsive

Mobile First!

Bootstrap

Gridsystem